Sintflut und die Arche Noahs nach  dem „ursprünglichen  Biblischen Sabbatbaumstamm „(Sonne und Mondkalender im Metonzyklus)

Sintflut und die Arche Noah mit dem Biblischen Sabbatbaumstamm

☀️🌚🌝💫
ich hab hier die Biblischen Angaben aus Wikipedia zusammengefasst verwendet und den Sabbatbaumstamm verwendet, der die Grundlage ist für diese Art der biblischen Datenangaben …

Somit kann man an den beiden Kalenderblättern /Jahren jetzt besser sehen an welchen Gregorenanischen Daten wann was geschehen ist ….

Wann diese Jahre und Monate nach dem biblischen Kalender und Greg Datum beginnen …. Wann die Sintflut begann der 40 Tägige Regen ….

an welchem Tag die Arche im Gebirge aufsetzte und wann die ersten Gebirgsspitzen nach Rückgang der Flut wieder zum Vorschein kamen …

auch als er das erster Mal due Arche öffnete und er den Raben fliegen lies …..

und wann er die Tauben fliegen ließ …. welche eine davon mit einfach Ölzwrig zurück kam

auch sieht man das diese Sintflut -Jahr ein Jahr mit 13 Monaten war weil das Jahr nach der Sintflut erst Mitte April den Neumond nach der Frühjahrstag und Nachtgleiche hat ..( im Metonzyklus sind die 13 Monatigen Jahre immer das Ausgleichjahre wovon es 7 Jahre gibt im 19 Jährigen Metonzyklus . Vielleicht war es auch das letze Jahr eines solchen 19 Jährigen Zyklus .)

…. und auch wann  nach dieser Aufstellung am 09.06.-2577 vor Ch. Noah die Arche verlassen konnte nach Flut ….

Vielleicht ist ja auch uns noch nicht wirklich dieser natürliche Rytmus der Natur bewusst der immer den Ausgleich im Leben wieder herstellt von Sonne und Mond ….

Der Schöpfungskalender mit den heiligen Sabbaten ist ganz einfach ein Sonne und Mondkalender im – Zusammenhang des 19 jährigem Metonzyklus . Das Jahr hat damit durchnittlich 360 Tage und dieses gleich dich von alleine aus .

Da kann man nix dran drehen an den Kalender und deshalb sind auch die biblischen Daten so angegeben.

Auf jeden Fall kann man

man sich nun besser in das Zeitgefüge einfühlen wann was war ….

viel Spaß damit

und innere Einkehr, wo einem selbst diese Sintfluten im Leben begegnet bzw. selbst passiert sind….

🐚

Schönes Wochende ☀️🕊

Werbeanzeigen